Die Klimawoche in den Medien

Die Klimawoche in den Medien

Jetzt nimmt die Klimawoche Fahrt auf. Ob im TV, Radio, Print- oder Online-Medien: Die offizielle Eröffnung der 10. Hamburger Klimawoche findet ein breites Medienecho. Hier findet Ihr den Pressespiegel mit den LInks zu den Veröffentlichungen. Und es werden täglich...
Aktuelle Programmänderungen

Aktuelle Programmänderungen

25.09., Vortragsprogramm Krankheitsbedingt muss die Veranstaltung „Licht aus! Spot an! Wo steht die Energiewende in Europa, Deutschland und Hamburg?“ (19:30 Uhr, GLS Filiale Hamburg) leider abgesagt werden. Wer sich über Eventbrite für die Diskussion...
Grußwort von Bundesbildungsministerin Anja Karliczek

Grußwort von Bundesbildungsministerin Anja Karliczek

Grußwort für die Hamburger Klimawoche Liebe Hamburgerinnen und Hamburger, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer, weniger Plastikmüll, saubere Luft und eine nachhaltige Energieversorgung – das wünschen wir uns alle. Erreichen werden wir das nur,...
Die Klimawochen-Flyer sind da!

Die Klimawochen-Flyer sind da!

Mit rund 200 Veranstaltungen in Hamburg während der Klimawoche kann man schon mal den Überblick verlieren. Da hilft die App – und der neue Flyer. Auf zehn Seiten findet Ihr (fast) alle Vorträge, Diskussionsrunden, Workshops, Mitmachaktionen, Filmvorführungen,...
Neu und ohne Download: Die Klimawochen-App 2018!

Neu und ohne Download: Die Klimawochen-App 2018!

Kennst du das auch? Du bist Richtung Rathaus unterwegs zur Klimawoche. Aber war die Veranstaltung nun in der Rathauspassage oder doch in der Handelskammer? Und wollte ich anschließend nicht auch noch zur Filmvorführung ins Abaton? Oder war das morgen? Du versuchst,...