Bildungsprogramm

Wie auch in den vergangenen Jahren wurde während der Klimawoche 2014 das Bildungsprogramm durchgeführt um das Thema Klimawandel auch für Schüler verständlich zu machen. Mit verschiedenen interaktiven Aktionen und Exkursionen in klimafreundliche Unternehmen. Das erfolgreiche Bildungsprogramm der Klimawochen fand auf den Alsterschiffen mit freundlicher Unterstützung der Alster-Touristik GmbH (ATG) statt. Unter der Kuratierung von Dr. Christiane Wasle und in Zusammenarbeit mit zahlreichen Akteuren und Stiftungen wurden an drei Vormittagen ein schwimmendes Klassenzimmer zu spannenden Klimathemen sowie attraktive Exkursionsprogramme angeboten, die von Lehrern im Internet gebucht werden konnten. Auch für die Klimawoche 2015 ist ein Bildungsprogramm in Vorbereitung.

Bildergalerie Bildungsprogramm  (einzelne Bilddateien bestellbar über Studio Thies Ibold, thies(at)ibold.com)