Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Diskussion zum neuen Hamburger Kohleausstiegsgesetz

26. September, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Die Volksinitiative „Tschüss Kohle“ lädt ein zur Informations- und Diskussionsveranstaltung über das neue Hamburger Kohleausstiegsgesetz. Bis Anfang Juni verhandelte die Volksinitiative mit der rotgrünen Regierungskoalition um den Wortlaut des Gesetzes, Vereinbarungen zur Mitgestaltung sowie Transparenz und Kontrolle der städtischen Akteure. Danach gab es Lob, weil das Kohleausstiegsgesetz eine bedeutsame Verpflichtung ist, und Kritik, weil es vielen angesichts der Dramatik der Klimakrise nicht schnell und weit genug geht. An diesem Abend werden die Stärken des Gesetzes für einen zügigen Kohleausstieg und konkrete Handlungsansätze kritisch diskutiert.

Details

Datum:
26. September
Zeit:
19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.tschuess-kohle.de/26-9-einladung-diskussion-zum-neuen-hamburger-kohleausstiegsgesetz/

Weitere Angaben

SDGs
13-Klimaschutz
Zielgruppe
Schüler*innen, Erwachsene, Expert*innen, Laien, Familien

Veranstaltungsort

GLS Bank Niederlassung Hamburg
Düsternstr. 10
Hamburg, 20355 Deutschland
+ Google Karte