Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Gutes Geld – Wie geht das?

28. September, 12:00 Uhr - 15:00 Uhr

Über 80 % der BürgerInnen geben an, weder in Rüstüng noch in Atomenergie, Kohle oder Kinderarbeit investieren zu wollen. Doch bislang sind erst 3 % der privaten Geldanlagen nach ethisch-nachhaltigen Kriterien angelegt.

Wie kann ich sicherstellen, dass meine persönlichen Werte bei der Geldanlage berücksichtigt werden? Wo finde ich seriöse Informationen? Welche Anlageformen eignen sich für wen?

Foto: Pixabay

Details

Datum:
28. September
Zeit:
12:00 Uhr - 15:00 Uhr
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://venga-ev.org/veranstaltungen/

Weitere Angaben

SDGs
4-Hochwertige Bildung, 8-Menschenwürdige Arbeit, 12-Nachhaltiger Konsum, 16-Frieden & Gerechtigkeit
Zielgruppe
Schüler*innen, Erwachsene, Expert*innen, Laien, Familien

Veranstaltungsort

Zentralbibliothek der Bücherhallen Hamburg
Hühnerposten 1
Hamburg, Hamburg 20097 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 40 426060
Website:
https://www.buecherhallen.de/zentralbibliothek.html