Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Animationsfilm „Jacob, Mimmi und die sprechenden Hunde“

28. September, 11:00 Uhr - 12:15 Uhr

ANIMATIONSFILM | Jacob lebt in der Stadt und träumt davon, wie sein Vater ein vielbeschäftigter Architekt zu werden. Als sein Vater auf Geschäftsreise fährt, muss Jacob die Zeit bei seiner besserwisserischen Cousine Mimmi und seinem Piraten-Onkel in einem Vorort von Riga verbringen. Schnell findet er seine Aufgabe darin, mit Mimmi und der Hilfe des heimischen Hunderudels den örtlichen Park zu retten. Dieser wird von gierigen Geschäftsmännern bedroht, die dort Hochhäuser bauen wollen.

Am MICHEL Umwelttag, der in Kooperation mit der Hamburger Klimawoche stattfindet, könnt ihr gleich zwei Filme anschauen. „Jacob, Mimmi und die sprechenden Hunde“ und „Der unberührte See“. Zwischen dem Filmprogramm erzählt euch die Tierärztin Hannah Emde im Festivalzelt von ihrer Arbeit auf Borneo und im Dschungel Guatemalas.

Für alle Teilnehmenden der Green World Tour (28. bis 29. September, rund um die Hauptkirche St. Petri) ist der Kinobesuch kostenlos! Mehr Informationen findet ihr auf www.michel-filmfest.de.

 

 

Details

Datum:
28. September
Zeit:
11:00 Uhr - 12:15 Uhr
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.michel-kinderfilmfest.de/de/

Weitere Angaben

SDGs
11-Nachhaltige Städte, 13-Klimaschutz
Zielgruppe
Schüler*innen, Erwachsene, Familien

Veranstaltungsort

Abaton
Allendeplatz 3
Hamburg, 20146
+ Google Karte
Website:
http://www.abaton.de/