Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Jane Krüger – Bildung für nachhaltige Entwicklung

„Der kleine Igel Lupi, mein lieber Herr Nachbar, war in jungen Jahren viel auf Reisen und hat dabei in den verschiedensten Ländern gute Freunde gefunden. Mit diesen Freunden schreibt er regelmäßig Briefe. Doch der letzte Brief von seiner Freundin Nalani aus Hawaii bereitet ihm große Sorgen, denn sie berichtet ihm von einem enormen Umweltproblem, dass sie alleine nicht lösen können. Nun hat mein Nachbar Lupi gehofft, dass wir gemeinsam mit den Kindern nach Ideen suchen könnten, wie wir Nalani und ihrer Insel helfen können.

In kleiner Runde bekommen die Kinder eine Stimme zu zukunftsrelevanten Themen wie die der Global Goals. Die Kinder werden durch den kleinen Igel Lupi (Handpuppe) angeregt und unterstützt ihre Ideen sowie ihre Gedanken zu Themen wie Klimaschutz und Konsum zu äußern, darüber zu diskutieren und gemeinsam Lösungswege zu entwickeln!“

www.janekrueger.de
  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.