Minni Oehl

Minni Oehl, Leiterin der Minni Oehl Company, Initiatorin von Aqua Vision e.v. Verein zur Förderung von Kunst und Kultur die sich mit dem Thema Wasser beschäftigt, Schauspielerin und Autorin, widmet  seit 8 Jahren ihre Arbeit dem Thema Wasser und dem Beschreiten neuer Wege in Sachen Klima-und Umweltschutz.

Sie sucht auf poetisch-emotionale Weise die Menschen für die Liebe zur Erde zu begeistern. Was man liebt, das will man schützen.

In der Bearbeitung des Stücks von Jura Soyfer  „der Weltuntergang oder als ich mich in die Erde verliebte “ bringt sie zwei Erzählungsstränge zusammen. Einmal das  Thema einer drohenden globalen Katastrophe und die Parallelität der 30iger Jahre zu unserer derzeitigen weltpolitischen Lage…Jura Soyfer war ein jüdischer Autor, der 1939 in Mauthausen ums Leben kam. Er hat ein wunderbares, visionäres Vermächtnis hinterlassen. Zeit, dass er gehört wird!