Netzwerke

Logo UNEPUNEP
Das Umweltprogramm der Vereinten Nationen (englisch: United Nations Environment Programme, UNEP) hat seinen Hauptsitz in Nairobi, Kenia. Das Umweltprogramm wurde 1972 auf der Konferenz der Vereinten Nationen über die Umwelt des Menschen (UNCHE) mit der UN-Resolution 27/2997 vom 15. Dezember 1972 ins Leben gerufen. Nach seinem Selbstverständnis ist das Programm die „Stimme der Umwelt“ bei den UN. UNEP wirkt als Auslöser, Anwalt, Lehrer und Vermittler für den schonenden Umgang mit der Umwelt und einer nachhaltigen Entwicklung. Es arbeitet mit verschiedenen Partnern zusammen, darunter andere UN-Organisationen, andere internationale Organisationen, Regierungen, Nichtregierungsorganisationen und Unternehmen.
www.unep.org

2015_Logo_BAUM_JPEGB.A.U.M. e.V.
Unter dem Kürzel B.A.U.M. verbindet der Bundesdeutsche Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management e.V. seit 1984 erfolgreich und zukunftsorientiert ökonomische, ökologische und soziale Fragen, also die Prinzipien der Nachhaltigkeit, miteinander. Heute ist B.A.U.M. mit weit über 500 Mitgliedern das größte Unternehmensnetzwerk für nachhaltiges Wirtschaften in Europa.
www.baumev.de

consigo_logo_rgb_02_mediumConsigo CBC
CBC steht für Contact By Competence. Wir sind ein auf strategisches Neukundenmanagement spezialisierter Dienstleister mit Sitz in Hamburg. Seit 2003 sind wir eines der führenden Beratungsunternehmen in diesem Markt. Für viele namhafte Unternehmen stellen wir das B2B-New-Business-Management fundiert und professionell auf. Wir beraten und unterstützen jede Art von Unternehmen in allen Fragen rund um die Neukundengewinnung und die daraus resultierende strategische Ausrichtung. Dank einer eigens entwickelten Kommunikationsmethode, gelingt die Neukundengewinnung auf sehr hohem Niveau. Die damit verbundene strategische Ableitung für das Unternehmen wird nachhaltig und außerordentlich wertschöpfend für unsere Klienten genutzt.
www.consigo-cbc.com

events4brands 
events4brandsevents4brands bietet als Eventagentur Expertise von der ganzheitlichen Konzeption über umfangreiche Realisationen bis hin zur zielgerichteten Nachhaltigkeitsprüfung im Bereich Live-Kommunikation mit Hauptsitz in Hamburg. Besonderer Fokus liegt hierbei auf Corporate-Events und Public-Events.

Als Veranstaltungsagentur realisieren wir Events aller Art: aufwändige Sportevents mit mehreren tausend Gästen, produktive Tagungen, hochwertige Veranstaltungen, punktgenaue PR-Events und vieles mehr.
www.events-4-brands.com

Logo N KlubN Klub
Viermal jährlich bringt der N Klub in Hamburg Aktivisten, Unternehmensvertreter, Engagierte und Interessierte aus allen Bereichen der Nachhaltigkeit zusammen.

Denn: Jede Idee, jedes gute Geschäft braucht einen Handschlag oder Applaus. Er ist die kleine Bühne für große Ideen. Fachleute treffen hier auf Engagierte. Der N Klub motiviert zu neuen Gedanken, zeigt Möglichkeiten auf und macht Angebote – ganz ohne Zeigefinger.

Neues Denken und Erleben in den verschiedensten Bereichen der Nachhaltigkeit und das alles an einem Abend. Nachhaltigkeit ist abwechslungsreich, macht Spaß und ist absolut notwendig.
www.nklub.de

nurADFC-cymkADFC Landesverband Hamburg e.V.
Der Landesverband Hamburg mit derzeit 7.500 Mitgliedern ist die Interessenvertretung für den Radverkehr in der Metropole Hamburg. Der ADFC setzt sich mit der Verkehrspolitik dafür ein, dass mehr Menschen öfter ihr Auto stehen lassen und stattdessen das Fahrrad nutzen. Klima, Gesundheit und Stadtentwicklung verdienen einen höheren Radverkehrsanteil.
www.adfc.de

Klima-BündnisKlima-Bündnis
Seit mehr als 25 Jahren steht das Klima-Bündnis für einen ganzheitlichen Ansatz im Klimaschutz. Mit ihrem Beitritt zum Klima-Bündnis haben sich die 1.700 Mitgliedskommunen verpflichtet, ihre Treibhausgasemissionen vor Ort zu reduzieren. In Anerkennung ihres Beitrags zum Erhalt des Regenwaldes und damit zum Klimaschutz handeln die Kommunen solidarisch mit den indigenen Völkern der Amazonasregion. Gemeinsam bilden sie das Klima-Bündnis.
www.klimabuendnis.org