Trainingslager für die Energiespar-EM

Wer Fragen zum Energiesparcup, der Energiesparer-Europameisterschaft, und zum Energiesparkonto hat, sollte am 24. und 25. September 2011 auf die Hamburger Klimawoche kommen. Beides wird von 12 bis 18.30 Uhr an einem Infostand in der Europa Passage (Untergeschoss) vorgestellt. Dort gibt es außerdem eine kostenlose Energieberatung und Gutscheine für Heizgutachten.

 

Zehn Teilnehmer des Energiesparcups können am Sonntagmorgen an einem exklusiven Workshop teilnehmen. Zwei Stunden lang stehen Entwickler des Energiesparkontos Rede und Antwort. Die Nutzer erfahren, welche Möglichkeiten das Haushaltsbuch für Energie bietet und wie damit Punkte für den Energiesparcup gesammelt werden. Am Sonntagnachmittag gibt es einen Crashkurs für Neueinsteiger und Interessenten.

 

Für beide Veranstaltungen sind noch Plätze frei, die per E-Mail oder telefonisch unter (030) 2102186-17 reserviert werden können.

 

   Jetzt gemeinsam Energie sparen und Nationalspieler werden!

 

Die 1. Europameisterschaften der Energiesparer laufen noch bis Ende April 2012. Am Energiesparcup beteiligen sich elf Nationen und Regionen. Mitglied der deutschen Nationalmannschaft werden kann jeder Privathaushalt, ob Single, WG oder Familie. Organisiert wird der von der Europäischen Kommission geförderte Wettbewerb von zahlreichen europäischen Klimaschutz-Initiativen.

 

Die gemeinnützigen co2online GmbH unterstützt und begleitet das deutsche Energiesparcup-Team. Einzige Teilnahmevoraussetzung ist die Eröffnung eines kostenlosen Energiesparkontos. Das macht den Energieverbrauch der vergleichbar und hilft auch über das Ende des Wettbewerbs hinaus beim Energiesparen. Während der EM gibt es für alle Teilnehmer regelmäßig Aktionswochen zu verschiedenen Energiesparthemen. Dazu gehören exklusive Verlosungen mit Preisen im Wert von mehreren tausend Euro.

 

Ziel des Wettbewerbs ist neben konkreten Einsparerfolgen den Teilnehmern deutlich zu machen, dass Energiesparen eine kreative und spannende Beschäftigung ist, bei der jeder mitmachen kann. Informationen zum Energiesparcup, den Zugang zum Energiesparkonto, praktische Energiespartipps und alles rund um das deutsche Team gibt es auf www.energiesparcup.de.